Fesselnder Thriller

marina Avatar

Vorab möchte ich sagen, dass ich normalerweise eher weniger Thriller lese und daher auch keine großen Vergleiche machen kann. Unvoreingenommen habe ich mich also ans Lesen gemacht und einen packenden und spannenden Thriller vorgefunden.

Lake Warren, von Beruf Marketingexpertin und Mutter von zwei Kindern, steckt gerade im Scheidungsprozess mit ihrem Noch-Ehemann Jake. Nachdem sie gerade anfängt, sich mit dem neuen Single-Dasein abzufinden, kommt der nächste Schock: Jake versucht, das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder zu erhalten. Ihr Anwalt rät, sich absolut korrekt zu verhalten, sprich keine Liaison mit einem Mann zu beginnen und sich neben dem Beruf trotzdem genügend Zeit für die Kinder zu nehmen. Da die Kinder sich zur Zeit in einem Ferienlager befinden, lässt sich Lake allerdings doch zu einem One-Night-Stand mit dem Arzt Mark Keaton aus der Fruchtbarkeitsklinik, für die sie arbeitet, ein. Er ist der erste Mann seit langem, der ihr das Gefühl gibt, begehrenswert zu sein. Als Lake am nächsten Morgen erwacht, findet sie Dr.Keaton mit durchschnittener Kehle im Bett vor. Aus Angst davor, sie könne in den Mordfall verwickelt und dies im Sorgerechtsstreit gegen sie verwendet werden, schweigt Lake gegenüber der Polizei. Sie sieht ihre einzige Chance aus der Sache wieder rauszukommen darin, dass sie selbst den Mörder findet. Bei dieser Suche stößt sie auf kriminelle Machenschaften in der Klinik.

Der Thriller war sehr flüssig zu lesen, zum einen durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin, zum anderen durch die Gestaltung der Handlung, die geradlinig verläuft und sich auf das Hauptgeschehen konzentriert, man also stets einem "roten Faden" folgen kann. Die Figuren sind dreidimensional beschrieben, man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und ihre Ängste nachvollziehen. Die Auflösung des Geschehens hat mich überrascht, ich wusste zu keinem Zeitpunkt sicher, wer der Mörder gewesen sein könnte. Allein der Titel ist mir negativ aufgefallen, da mir nicht klar ist, was er mit dem Buch zu tun hat. Doch dies kann man sicher verschmerzen;)

Von mir gibts es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!