Netter Krimi - nicht mehr , aber auch nicht weniger

malin19 Avatar

######

###### Eine  Frau wacht an einem ihr unbekannten Ort auf , ohne Erinnerung wie sie dort hin kam . Ein Alptraum , aber schon oft als Prolog verwendet ( natürlich klärt es sich am Ende auf,der Leser wird nicht um den Achja Effekt gebracht).

###### Eine schwere Zeit liegt auch vor Lake Warren . Ihr steht ein Scheidungskrieg bevor , den sie nur zu gerne vermieden hätte. Wenn es nach ihrem Nochmann ginge , würde ihr das Sorgerecht für die beiden Kinder abgesprochen. Ihr Anwalt rät ihr zur Vorsicht , und sich unauffällig zu verhalten.Mitten in der Nacht wird sie unsanft von einer Anruferin geweckt, die sich erkundigt, ob sie Williams Mutter ist. Ein Schock für Lake , die natürlich etwas Schreckliches vermutet , da sich die Kinder in einem Ferienlager aufhalten. Doch von dieser Seite drohen ihr noch die wenigsten Probleme , Tags darauf erfährt Lake , das es den Kindern bestens geht.Dagegen sieht es in ihrem Liebesleben bedeutend schlechter aus. Nach einer verbrachten Liebesnacht mit dem Arzt Mark Keaton findet sie ihn mit durchschnittener Kehle.Sie flüchtet und alamiert nicht die Polizei . Als sie den ersten Schock überwunden hat , versucht sie auf eigene Faust hinter die Geheimnisse der Klinik und des Mordes zu kommen. Bald  weiß sie nicht mehr , wem sie trauen kann.

###### Schlaf still ist leicht und flüssig zu lesen , der Schreibstil von Kate White ist eigentlich angenehm und stimmig . Die Protagonistin ist symphatisch und ich konnte mich gut in ihre Lage versetzen .Trotzdem kann ich nur drei Sterne vergeben.Es sind unnötige Längen vorhanden , die den Lesefluss erschweren. Es ist nicht sehr gravierend , aber mich hat es doch gestört.So schätze ich " Schlaf still" als akzeptabel , aber ein wenig einfallslos ein.Ein recht solider Krimi, mehr nicht . Es gibt nicht wirklich viel zu meckern , eine gewisse Spannung wird schon aufgebaut , es unterhält recht ordentlich. Aber nach einer Woche hat man das Buch vergessen . Kein nervenzerfetzender Thriller , den man guten Freunden weiterempfiehlt.