Scheidung, Mord und ethische Vergehen

nickimaus Avatar

Kate White`s Thriller "Schlaf still" ist leicht zu lesen und verständlich geschrieben. Man wird von Anfang an gefesselt und kann nicht aufhören zu lesen!

Die Hauptperson ist Lake Waren, die als Marketingberaterin bei einer Fruchtbarkeitsklinik arbeitet. Lake steckt mitten in der Scheidung mit ihrem Mann Jack. Als sie erfährt, dass ihr Noch-Ehemann das volle Sorgerecht für ihre beiden Kindern, die momentan in einem Ferienlager sind, durchsetzen will, ist Lake geschockt. Doch gegen den Rat ihres Anwalts, sich auf keine Männergeschichten einzulassen, verbringt sie eine Nacht mit Dr. Keaton aus der Klinik. Als Lake nachts auf der Terasse erwacht, auf die sie sich zurückgezogen hatte und eingeschlafen war, geht sie zurück in das Schlafzimmer. Erschrocken findet Lake Dr. Keaton ermordet im Bett. Die Kehle wurde ihm aufgeschnitten. Doch wer ist der Mörder? Wie konnte er in die Wohnung gelangen, ohne Einbruchsspurren zu hinterlassen?

Lake ist ein starker Charakter mit natürlichen Schwachstellen. Sehr sysmpatisch wird sie dargestellt und auch mit viel Gefühl zu ihren Kindern.

Ich hoffe, Kate White legt bald einen nochmal so guten Thriller nach und ich vergebe hiermit die volle Punktzahl.