Scheidungskrieg und In-vitro-Fertilisation

robberta Avatar

Auf den ersten Beiden Seiten versteckt sich eine Frau vor einem Mörder. Wer ist Sie?

Lake befindet sich im Scheidungskrieg mit ihrem Ex-Mann Jack. Dieser will nun plötzlich das volle Sorgerecht für die Kinder Will neun und Amy elf erstreiten. Ihr Anwalt warnt sie vor einer möglich Beschattung und weiteren möglichen Angriffspunkten wie z.B. ihren Beruf Marketingexpertin. Warum will er plötzlich die Scheidung, warum die Kinder, warum will er sich nicht friedlich einigen? Was hat ihn nach über zehn glücklichen Ehejahren sein Wesen so verändert, das man glauben könnte er wäre ein Anderer? Ist es Macht- und Geldgier oder eine andere Frau? Lake versucht sich und die Kinder zu schützen. Welche Rolle spielt Lakes neue Freundin Molly? Lakes One-Night-Stand wird während Sie auf dem Balkon einnickt ermordet. Lake schleicht sich davon und verheimlicht ihre Anwesenheit aus Angst vor den Folgen im Sorgerechtsstreit um ihre Kinder. Hauptthema ist die Klinik für künstliche Befruchtung für die Lake ein Marketingkonzept erstellen soll. Es werden nicht alle Fragen beantwortet, oder Vermutungen bestätigt was in diesem Fall dem Buch aber nicht schadet. Interessante Kombination von Themen wie Scheidungskrieg und In-vitro-Fertilisation.

Klare Figurenzeichnung. Guter Spannungsaufbau. Man kann Lakes Wut auf ihren Ex und die Angst um ihre Kinder förmlich spüren. Sackgassen, falsche Fährten, die Auflösungen entsprechen  teilweise den Vermutungen. Überraschende/r Täter/in.

Tolles Cover, aber der Titel passt meiner Meinung nach nicht.