Schlaf still

tigercat666 Avatar

was der Titel mit dem Buch zu tun hat, erschloß sich mir nicht ganz, aber egal, alles in allem ist das Buch, um Lake Warren eine Marketingexpertin die für eine Fruchtbarkeitsklinik arbeit und mitten in einer schmutzigen Scheidung steckt, recht spannend, der Schreibstil ist flüssig.Vielleicht hätte die Autorin zwei Bücher schreiben sollen, einen Thriller, der sich um Lakes Arbeit dreht, um den Mord an Keaton und die Vorgänge in der Klinik und einen der sich um ihre Scheidung und die Kinder dreht, denn auch wenn es immer mal wieder Hinweise darauf gab beides könnte miteinander zu tun haben, waren es am Ende doch nur falsche Fährten und vielleicht wurden sie nur eingefügt um dem Buch die gewünschte Dicke zu geben. Der Thrillerteil hat mir recht gut gefallen, immer wieder präsentierte sich ein neuer \*Verdächtiger\* und ein neues, mögliches  Motiv, die Auflösung war überraschend und  unerwartet, ein großer Pluspunkt, es gibt nichts schlimmeres als wenn man als Leser den Mörder schon zu früh kennt. Der Teil, der sich um ihre Scheidung dreht, ist meiner Meinung nach nicht so gelungen, die Figuren bleiben blass und uninteressant, da wäre mehr Raum für die Figuren und die Geschichte, sicher besser gewesen.