Schlaf still

elohym78 Avatar

Lake Warren lebt mit ihrem Mann Jack in Scheidung. Gerade als ihr Anwalt ihr rät, nichts mit einem Mann anzufangen, um in dem Sorgerechtsprozess gut da zu stehen, geht sie mit einem Kollegen ins Bett. Als sie nachts aufwacht, wurde ihr Liebhaber ermordet. Er Katz und Maus Jagd beginnt. Lake versucht verzweifelt, ihre Familie zu schützen und gerät immer tiefer in einen Sog aus Verrat und Misstrauen. In der Klinik für In vitro Befruchtungen, in der Lake als Marketingberaterin arbeitet, scheint irgendetwas schief zu laufen. Je näher sie dem Geheimnis kommt, desto bedrohter wird ihr Leben.

Das Cover zeigt ein kleines silbernes Herz, an welchem Blut herab rinnt und symbolisiert für mich unterdrückte Gewalt. Der Klapptext klingt spannend. Diese beiden Komponeten sind ein Garant dafür, dass ich das Buch sofort kaufen würde.

Kate White hat einen gut zu lesenden Schreibstil. Der Anfang - eine Frau ist gefangen im Keller und wartet auf ihren Mörder - verspricht absolute Spannung. Überhaupt ist der Beginn des Buches wirklich gut ausgearbeitet. Lake, ihre Familie und ihr Umfeld werden gut beschrieben und der Leser bekommt einen Eindruck, wie alle Personen zu einander stehen. Leider schafft es die Autorin nicht, den Bogen zu einer mitreißenden Geschichte zu spannen. Die Handlung ist über weite Strecken eher lahm. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass Kate White sich in nebensächlichen Dingen verhaspelt und nicht mehr zu ihrer Grundidee zurück fand. Vorallem der Schluß ließ zu wünschen übrig. Irgendwie mußte die Story ein Ende haben, egal wie.

Mein Fazit: Ein spannender Roman, aber mit Sicherheit keit Thriller.