Schlaf still

chani Avatar

Mit diesem Buch wurde ich in gut einer Woche fertig. Ein großer Pluspunkt für mich persönlich war bereits das Cover, denn dieses fand ich sehr ansprechend und schön gestaltet. Zu Beginn des Buches liest man zwei Seiten, die aus dem Buch stammen und diese beiden Einstiegsseiten sind sehr spannend! Beim Lesen des Buches habe ich allerdings ständig auf die anfangs angekündigte Spannung gewartet, denn der Beginn verspricht leider mehr, als das Buch dann hergibt. Im Buch geht es um Lake, eine Mutter zweier Kinder, die gerade im Ferienlager sind. Lake macht gerade die Trennungsphase von ihrem Mann durch und steht kurz vor einem Sorgerechtsstreit wegen der Kinder. Sie arbeitet momentan in einer Klinik, die auf künstliche Befruchtung spezialisiert ist, an einer Werbekampagne für die Klinik. Als sie mit einem der Ärzte der Klinik einen One-Night-Stand hatte, findet sie diesen am nächsten Morgen ermordet in seinem Bett. Ab dann beginnt Ermittlungsarbeit der Polizei. Lake wird immer wieder befragt und weiß plötzlich nicht mehr, wem sie trauen kann und wem nicht, da die Klinik anscheinend ein Geheimnis hütet. Lake versucht selbst herauszufionden, was in der Klinik vor sich geht und wer der Mörder ist. Die Ermittlungen verlaufen ziemlich durcheinander, es wird vieles beschrieben, was eher unwichtig ist und Lake kommt das ein oder andere Mal selbst in lebensgefährliche Situationen. Die Schlüsselszene vom Anfang lässt leider ziemlich lange auf sich warten und plötzlich nimmt das Buch ein schnelles Ende. Alles in allem war es ein nettes Buch für zwischendurch, aber mir persönlich haben Spannung und Action gefehlt. Das Buch war gut, die Geschichte ebenso und das Cover gefällt mir sehr gut. Ich vergebe 3,5 Sterne.