Schlaf still von Kate White

meike909 Avatar

Lake arbeitet als freie Marketingberaterin, aktuell ist ihr Aufraggeber eine Kinderwunschklinik. Sie hat zwei Kinder und steckt mitten der Scheidung, ihr Noch-Ehemann will das alleinige Sorgerecht für die Kinder beantragen. Um diesen Streit zu gewinnen, ist es für Lake von hoher Priorität in der nächsten Zeit nicht negativ aufzufallen. Doch ein One-Night-Stand mit einem Artzt der Kiderwunschklinik wird ihr zum Verhängnis. Das Cover und der Titel hat mir von Anfang an sehr zugesagt, als ich das Buch gewonnen habe dachte ich genau das Richtige für mich: ein spannender Thriller. Allerdings gewinnt schnell den Eindruck, dass das Buch vor allem Leserinnen anspechen soll. Verstärkt natürlich durch das Wissen, das die Autorin Kate White die Chefredakteurin der Cosmopolitan ist. Die Hauptperson Lake handelt für mich meisst nicht nachvollziebar und leidet unter Verfolgungswarn. Die ganze Handlung dreht sich auch eher um Lake und ihre Familiengeschichte als um die Klinik und den Mord. Mir ist auch nicht ganz klar warum das Buch den Titel "Schlaf still" hat, etwa nur weil am Anfag jemand im Bett ermordet wird? Naja egal, für mich war das Buch eine leichte Abendlektüre die mich gut in den Schlaf gebracht hat. Es war nicht schlecht, aber es hat meine Erwartungen nicht getroffen.