Spannung pur

nati Avatar

Kate White hat einen spannenden Thriller geschrieben, der mit einem fesselnden Prolog beginnt und schon von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen.

Die Marketingexpertin Lake Warren soll für eine Kinderwunsch-Klinik in New York eine neue Werbekampagne entwickeln. Gleichzeitig steht sie kurz vor ihrer Scheidung und erfährt überraschend von ihrem Anwalt, dass ihr Mann Jack einen Sorgerechtsstreit anstrebt. Lake ist erschüttert und ihr Anwalt rät ihr sich vorbildlich zu verhalten. Sie folgt einer Einladung zum Dinner zu Ehren des neuen Klinikarztes Mark Keaton und kann einem anschließenden heimlichen Treffen in seinem Appartement nicht widerstehen. Als Lake in der Nacht erwacht, findet sie Mark Keaton mit durchgeschnittener Kehle vor. Um ihren Sorgerechtsprozess nicht zu gefährden, verschwindet sie überstürzt aus der Wohnung. Lake versucht nun herauszufinden, warum Mark Keaton sterben musste und stößt auf unglaubliche Vorkommnisse in der Klinik.

Nach dem der Prolog schon sehr spannend war, baute sich im ersten Kapitel sofort wieder neue Spannung auf. Man konnte sich schnell in die Rolle der alleinerziehenden Mutter hineinversetzen und spürte ihre Ängste vor dem Sorgerechtsstreit, die auch ihre Handlungen bestimmten. Sehr gekonnt wurden die privaten Probleme verwickelt mit den Machenschaften in der Kinderwunschklinik.

Angenehm habe ich empfunden, dass es sich um eine fortlaufende Geschichte handelte, die kein hin und her von verschiedenen Handlungssträngen beinhaltete.

Der Schreibstil war flüssig und atmosphärisch sehr dicht geschrieben. Man fieberte bei den Höhen und Tiefen der Hauptprotagonistin mit und erlebte Lake als eine starke Frau und Mutter, die auf mich sehr sympathisch wirkte. Auf detaillierte Beschreibungen wurde verzichtet und man konnte sich ganz dem dramatischen Geschehen widmen. Mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen, denn die vielen Verdächtigen machten für mich das Ende nicht vorhersehbar. Ohne blutrünstige Beschreibungen hat es die Autorin geschafft einen spannenden Thriller zu schreiben, der einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselte.