Typischer Frauenkrimi

readpassion9 Avatar

Lake Warren hat nach vielen Jahren das Ende ihrer Ehe erreicht. Ihr Mann zieht aus, sie bleibt mit den Kindern zurück und die Scheidung nimmt ihren Lauf. Lake hat sich grade an den Zustand der Trennung gewöhnt und fasst neuen Lebensmut, als ihr Anwalt mit einer schlechten Nachricht aufwartet: Ihr Mann will das alleinige Sorgerecht für die beiden Kinder. Er empfiehlt Lake, sich möglichst unauffällig zu verhalten, keine neue Beziehung anzufangen. Für Lake kein Problem, wäre da nicht der sexy Arzt in der Klinik, für die sie momentan arbeitet. Es kommt zu einem One Night stand im wahrsten Sinnen des Wortes, denn ihr Lover wird nach der Liebensnach ermordet.

Die Leseprobe hatte mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht, doch so ganz konnte es meine Erwartungen leider nicht erfüllen. Es liest sich leicht, der Schreibstil ist angenehm, aber irgendwie fehlt so der richtige Pep.

Stellenweise war das Buch wirklich spannend zu lesen, das Ende war ungewöhnlich bzw. anders als ich es  erwartet hätte. Lake kommt als Charakter ganz sympathisch rüber und ich hatte das Buch auch schnell durch. Es war eine schöne Unterhaltung für ein Wochendende, aber irgendwie fehlte es etwas an Tiefgang, wirkte auf mich oberflächlich.