Unglaublich spannend

duracel265 Avatar

Lake Warren, eine selbständige Marketingberaterin und Mutter von zwei Kindern steckt gerade mitten in der Scheidung und in einem unschönen Sorgerechtsstreit, als ihr eine harmlose Liebesnacht zum Verhängnis wird. Ihr Liebhaber, Mark Keaton wird in dieser Nacht, kurz nachdem er mit Lake geschlafen hatte, in seiner Wohnung ermordet. Da Lake kurz eingeschlafen ist, bekam sie von alledem nichts mit. Der Streit um das Sorgerecht macht es ihr unmöglich, der Polizei die Wahrheit zu sagen, denn damit würde sie ihrem Exmann Angriffsfläche geben. Also muss sie selbst nach dem Mörder suchen, um sich selbst zu entlasten. Ihre Spur führt in die Klinik, die sich auf künstliche Befruchtungen spezialisierte, in der Lake derzeit beschäftigt ist…

Eine zunächst harmlos erscheinende Story entwickelt sich im weiteren Verlauf zu einer rasanten und unglaublich spannenden Geschichte. Anfangs noch mittelmäßig spannend, ist es spätestens ungefähr ab Mitte des Buches nahezu unmöglich, es aus der Hand zu legen. Ich habe es fast in einem durchgelesen.

Allerdings stören, besonders am Anfang, wo die Spannung noch so lala ist, viele abgedroschene Ausdrücke und Klischees, sodass der Lauf der Story zunächst sehr vorhersehbar erscheint. Natürlich hat Mark Keaton einen gebräunten, durchtrainierten Körper, der durch sein schneeweißes Hemd dezent zum Vorschein kommt. Und selbstverständlich ist Lake Warren eine attraktive Frau, die Polizeibeamten dagegen unfreundliche Kerle mit durchdringenden Blicken usw. Das Ganze verleiht den Eindruck, dass die Autorin erst sehr spät ihren Stil findet, dem sie dann jedoch bis zum Schluss treu bleibt.

Endlich mal wieder ein Thriller, in dem nicht ein Detective oder ein Inspector, sondern eine Frau ermittelt, die durch Zufall in die Geschichte hineingeraten ist.