Spannender Auftakt einer neuen Island Thrillerserie!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lettereater Avatar

Von

Eine nackte tote Frau in einem Pferdestall, ein Junge, der in seinem Zuhause nachts von einem gewalttätigen Mann gejagt wird und in letzter Minute durch ein Badezlmmerfenster entkommt und eine junge Ermittlerin, die ihren ersten eigenen Fall übernimmt.

Das ist ein sehr spannender Einstieg in eine neue Thrillerreihe. Hildur ist mir direkt sympathisch. Sie wirkt menschlich, engagiert und möchte unbedingt alles richtig machen.

Die Charaktere sind detailliert beschrieben und ich kann mir jeden einzelnen genau vorstellen.

Es ist mein erstes Buch von Hjorth Thorsson und ich finde seinen Schreibstil sehr spannend. Jedes Kapitel wird wechselseitig aus der Perspektive eines anderen Protagonisten dargestellt. Auch die Perspektive des Serienmörders wird eingenommen.

Die junge Polizistin Hildur bekommt den hünenhaften Verkehrspolizisten Baldur zur Verstärkung, der früher auch in der Abteilung für Gewaltverbrechen gearbeitet hat, aber durch zu viele nicht abgestimmte Alleingänge aufgefallen ist.

Man fiebert mit und hofft auf Rettung der Opfer und es gibt ein fulminantes Finale.