sehr zu empfehlende Reihe

störenfried Avatar

Da ich sehr gerne skandinavische Krimis mag, bin ich irgendwann auch auf diese Reihe gestoßen und nun hab ich alle 5 Bände gelesen und finde es sehr schade, dass man von den Personen- die man so gut kennengelernt hat, nichts mehr lesen kann.
Die Cover sind toll gemacht und lassen einen an gruselige Geschichten denken. Hier treffen wir auf eine Bekannte von Tom, Muriel ist obdachlos und trifft im Strom der ankommenden Flüchtlinge auf Folami. Sie kümmert sich ein paar Tage um das Mädchen und irgendwann muss sie Tom Stilton um Hilfe bitten.
Tom Stilton ist nun dabei, seinen Kollegen zu zeigen- dass es ihm wieder gut geht nach ein paar Jahren auf der Straße. Von der Lände her fand ich es nicht zuviel, obwohl es mir manchmal so geht- dass mir Bücher über Seiten irgendwann einfach zu lang sind und ich darauf warte, endlich fertig zu werden. Ich finde die Protagonisten sehr gut geschildert, man fiebert mit bei den verschiedenen Handlungssträngen und in ein paar Tagen ist so ein Buch durchgelesen. Ich kann jedem, der auf spannende Geschichten steht- diese Reihe wärmstens empfehlen.