Bin begeistert.

tom500 Avatar

Wie so viele andere vor mir dachte ich " Schlampen im Schlafsack" = "Feuchtgebiete" und letzteres hat mich weder gepackt, noch interessiert. Ich fand es Verschwendung von Grundstoffgütern.

Aber gut, die Leseprobe habe ich trotzdem gelesen und wurde überrascht. Ich dachte nicht, dass hinter diesem Titel ein spannendes Buch steckt. Klar geht es um Iris und ihre sexuellen Neigungen. Nicht jedoch auf diese abstoßende und ekelerregende und "hauptsach mal geschockt" Art wie bei Feuchtgebiet. Hier ist der Beweiss, dass es auch auf eine schöne Weise geht, dieses Thema zu verarbeiten und trotzdem noch ein tolles Buch hinzubekommen.
Die Art, wie Bahr Südamerika beschreibt, die anderen Touristen zum Leben weckt ist großartig. Leicht, fluffig, schön und flüssig zu lesen. Hier und da ein kleiner oder großer Lacher. Toll, ich kann es nur noch einmal sagen, ich bin begeistert.

Ich fand die Leseprobe viel zu kurz. Ich hätte so gerne gewusst, wie es weiter geht mit Iris und ihrer Freundin und ob sie doch noch ihre Reiseliebe bekommt oder ob die Liebe weiter wandert und sie sich nochmal neu verliebt.