Erfrischend und witzig

franziskasch. Avatar

Das Buch **„Schlampen im Schlafsack - Auf der Moomlatz-Route durch Südamerika“** von Iris Bahr basiert auf einer wahren Begebenheit und zeigt doch auch mal wieder, dass die besten Geschichten das Leben selbst schreibt.

Die Leseprobe fängt in der Mitte des Buches an und umfasst 24 Seiten. Dem Leser wird auch gleich einen guten Einblick über die Protagonistin Iris, die eine junge selbstbewusste humorvolle Frau ist und kein Blatt vor den mund nimmt gegeben. Der Schreibstil von Iris Bahr ist sehr flüssig, einfach und modern, sie schafft es dem Leser immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, durch ihre offene und direkte Art. Genau das richtige Buch für heiße Sommerabende oder sogar für den Urlaub. Die Zielgruppe scheint mir einfach erkennbar zu sein. -Frauen, die offen mit dem Thema Sex, Mr. Right und der Suche nach hemmungslosen Spaß umgehen können- Es hat einfach etwas von Sex and the City, mit den typischen Frauengesprächen und Sexberichten. Ob es an den Charme der Protagonistin Carrie Bradshaw aus Sex and the City ran kommt werden wir wohl noch sehen.

**Mein Fazit:** Ich würde dieses Buch wirklich gerne lesen, um mehr über Iris Erlebnisse zu erfahren und mir ein genaues Urteil über dieses Buch machen zu können.