Positiv überrascht

silverincu Avatar

Ein Pluspunkt hat die Geschichte schon, denn sie wurde nach einer wahren Begebenheit geschrieben. Solche verrückten Geschichten mag ich, bei denen man immer wieder denkt: " Und das haben die da wirklich gemacht? Wow!" Ausserdem finde ich die Aufmachung toll mit der Karte am Anfang und den Fussnoten. So muss man nichts googlen oder nachschlagen sondern hat es gleich bei der Hand.
Bevor ich die LP gelesen hatte, hat mich der Klappentext ein wenig an Feuchtgebiet erinnert und das war ein Buch so gar nicht nach meinem Geschmack. Wenn Geschichten schockieren MÜSSEN auf Teufel komm raus ohne Sinn und Zweck dahinter tun mir einfach die Bäume leid, die für so ein Buch gefällt wurden. Deswegen war ich eher skeptisch, was Iris Bahrs neuestes Werk angeht. Doch ich wurde positiv überrascht. Es geht hier nicht nur um Sex und Entjungerungen usw. Hier sind junge Menschen auf einer Reise, die sich verlieben wollen, Sex haben wollen, hier und da sind auch ein wenig Drogen mit im Spiel,  aber die auch viel von der Welt sehen und mitnehmen wollen und Bahr schildert diese Reise in einer tollen Atmosphäre. Beschreibt die Umwelt mit tollen,manchmal schrägen Vergleichen. Schön,leicht und flüssig kommt man durch die Leseprobe. Ausserdem finde ich die Personen toll, die zwar ein wenig verrückt/exzentrisch sind, aber nicht übertrieben dar gestellt werden.
Ich kannte den ersten Teil nicht, hab so gar nichts darüber gehört, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich dadurch etwas verpasst hätte für diesen zweiten Teil. Ich glaube, dieses Buch hat gute Chancen auf meinem Wunschzettel zu gelangen, überraschenderweise.