Toller Schreibstil, der einem gleich gefangen nimmt

luftikuss Avatar

Vielleicht liegt es an meinem Alter. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber im ersten Augenblick dachte ich, "nein, die Leseprobe von diesem Buch brauchst du gar nicht erst zu lesen. Dieser Titel alleine..." Aber auch im Alter lernt man dazu und man sollte sich generell keine zuschnelle Meinung bilden wenn man nicht weiss, worum es geht. So auch bei diesem Buch (von dessen ersten Teil ich bis heute nichts gehört habe).
Auch wenn ich eher weniger Bücher lese, in denen es um die sexuellen Erfahrungen junger Frauen angeht, so hat mich der wunderschöne Schreibstil von Iris Bahr gefangen genommen und mich nur so durch die Leseprobe fliegen gelassen. Die Beschreibung der Umgebung Südamerikas war so gelungen, ich wäre gerne dort gewesen. Und auch die Beschreibung der anderen Rucksacktouristen Rooli, Laffi, Tamir, Keren und Chezi fand ich interessant. Lockere, etwas abgedrehte Personen die die Welt erobern wollen - im leichten Drogenrausch. Die Vergleiche und Beschreibungen sind toll, stören aber nicht den Lesefluss, im Gegenteil, man kann sich die Umwelt und die Personen gut vorstellen, wird aber nicht mit Detaills totgeschlagen.
Ich erhoffe mir noch ein wenig mehr von den zwei Freundinnen zu erfahren und will jetzt unbedingt wissen, wohin sie es noch verschlägt, welche Erfahungen und Erlebnisse noch so auf die zwei jungen Frauen warten. Dieses Buch ist für mich eine Art kleiner Geheimtipp für das Genre "Mal was anderes, was ich ohne vorablesen wohl nie in die Hände bekommen hätte". Danke schön :)