Überraschend gut.

leseratte64 Avatar

Zugegeben: am Anfang hatte ich so meine Bedenken, was dieses Buch betrifft. Ob ich es wirklich lesen soll.Wer nennt denn bitte schön sein eigenes Buch Schlampen im Schlafsack?
Doch jetzt bin ich vorablesen dankbar für diese tolle Leseprobe. Ich habe vom ersten Teil bisher noch nichts gehört, werde das aber schleunigst ändern (speziell wenn ich den zweiten hier gewinnen sollte).

Hinter diesem eher abschreckenden Titel versteckt sich eine Geschichte, die soooo toll und aufregend erzählt wurde, dass ich mich immer noch wundere, wieso Autoren zu solchen Titeln greifen und somit viele Leute eher verschrecken und vom Kauf abhalten (dazu zähle ich mich).

Die Leseprobe beginnt mit der Beschreibung Ecuadors und der Erzählung über die anderen Rucksacktouristen, die Iris und ihre Freunde dort treffen. Bahr versteht es auf der einen Seite alles farbenfroh und detailliert zu beschreiben, aber immernoch dem Leser Luft für eigene Interpretationen zu lassen und den Lesefluss nicht mit Unwichtigem zu bremsen. Hier und da ein kleiner Schmunzler reingeschrieben, eine kleine Hintergrundinformation und schon gehts weiter im Text und im Abenteuer der Iris.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit den zwei jungen Frauen weiter geht. Speziell, da es sich ja um wahre Begebenheiten handeln soll.