Trauerarbeit auf künstlerische Ebene

janiboy Avatar

"Schlangen im Garten" ist ein Literarisches Meisterwerk, welches von einer Autorin verfasst wurde, die ich bisher noch nicht gekannt habe.
Stefanie vor Schulte ist eine Autorin, die wohl bekannt für ihren skurrilen Schreibstil ist. Sie hatte es geschafft, mich ab der ersten Seite in den Bann zu ziehen. So sehr, dass ich mir nach diesem Goldstück hier, gleich ein weiteres Buch von ihr bestellt habe.
Die Geschichte, die gesamte Thematik, die im ganzen Buch über eine Rolle spielt, kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Trauerarbeit, Trauer an sich, Familie und Liebe, all das verbinde ich mit dem Buch. Es ist eine unglaublich rührende Geschichte, die jedoch an mir nagte.
Auch die Tatsache, dass die Personen so authentisch beschrieben wurden, hat es mir erschwert, nicht emotional zu werden.
Das Buch aus den Händen zu legen? Das ist leider bei diesem Buch hier unmöglich!
Der einzige Minuspunkt, den das Buch jedoch mit sich bringt, ist die komplizierte Art, wie es geschrieben wurde. Wenn man die Autorin und ihren Stil nicht kennt, fällt es schwer, sich mit dem Stil anzufreunden. Jedoch gelang es mir im Laufe des Lesens und ich wurde mit ihrer Art betraut.
Das Cover ist leider auch nicht so mein Fall, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Fazit: Das Buch ist nichts für schwache Nerven! Auch für Personen, die sich gerade selbst in Trauer befinden, ist das Buch nicht geeignet, da es sehr aufwühlend ist. Für mich war es jedoch ein absoluter Erfolg!