Aktuell, beänstigend und hoch spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodona Avatar

Von

Wolf Harlanders „Schmelzpunkt“ ist der zweite Roman, den ich von diesem Autor lese. Harlander hat ein gutes Händchen dafür den Finger genau in die Wunde zu drücken und Themen anzusprechen, die uns in der Gegenwart beschäftigen – oder zum Teil mehr beschäftigen sollten, wenn nicht ein Unglück geschehen sollte.
Was passiert, wenn die finanzielle Gier jeden Skrupel übertönt und es keine Rolle spielt, was in der Zukunft mit dem Planeten passiert? Wie sehr werden die Ökosysteme beeinträchtigt und was bedeutet das für die ansässige Bevölkerung?
Kann es in diesem Fall überhaupt eine gerechte Strafe oder eine richtige Aufklärung seitens der Justiz geben?
Das sind so die Hauptaspekte von "Schmelzpunkt", hochaktuell und spannend verpackt.
Der Wechsel der Perspektiven erlaubt es noch besser in die Geschichte einzusteigen und steigert meiner Meinung nach auch die Spannung. Mit dem flüssigen Schreibstil ist es für den Leser ein leichtes sich in die Szenen einzufühlen und einzutauchen.
Für mich erneut ein Page-Turner von Harlander!