Beeindruckend aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Dieses Buch hat mich zutiefst bewegt und erschüttert. Es ist von unglaublicher Aktualität. Wird so ein Buch innerhalb weniger Wochen geschrieben und verlegt? Höchstwahrscheinlich nicht. Und doch ist der Russlandkonflikt gegenwärtig.
Gerade diese Gegenwärtigkeit macht dieses Buch so beeindruckend.

Die Geschichte ist sehr spannend und vermittelt sehr viel Hintergrundinformationen zur Arktis und ihrem Einfluss auf das globale Klima.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sehr interessant.

Das Buch ist absolut fesselnd und hat mich regelmäßig dazu bewegt, Orte und politische Interaktionen zu recherchieren. Das schätze ich sehr, wenn ein Buch mich dazu motiviert mich weitergehend mit einem Thema auseinanderzusetzen, ich habe eine Menge gelernt und noch viele Fragen, die geklärt werden müssen.

Ich möchte dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, es ist wahnsinnig spannend, unterhaltsam, bewegend und inspirierend.