Die Arktis brennt - Spannend und realistisch

_juliadventuress_ Avatar

Wolf Harlander schafft es in Schmelzpunkt die aktuellsten Themen zu behandeln. Die Erde Brennt, die Arktis schmilzt und niemand will es wahr haben. Bis plötzlich aus unerklärlichen Gründen tote Tiere vor der Küste gefunden wurden. Darauf hin reist die deutsche Wissenschaftlerin Hanna nach Grönland um sich der Sache anzunehmen. Doch irgendjemand versucht die ganze Sache zu vertuschen und so geraten Hanna und Nanoq immer wieder ins Kreuzfeuer und müssen ums Überleben kämpfen.
Ein Spannender Thriller mit äußerst sympathischen Charakteren und einem klasse realem Setting. Ich konnte es mir alles sehr Bildlich vorstellen. Das ein oder andere mal habe ich mich ziemlich aufgeregt. Aber leider sind einige Touristen wirklich so dämlich, wie Harlander beschreibt. Traurig.
Zwischendrin hat das Buch einige Längen, aber das Ende wurde nochmal sehr Action reich.

Wer gerne Bücher von Frank Schätzing liest, ist bei Wolf Harlander an der richtigen Stelle. Ein sehr reales und aktuelles Buch gemixt mit fiktionalem aber nicht übernatürlichem. Spannung und tolle Charaktere von Seite eins.