Die Welt der Eisbären

bezel64 Avatar

Wolf Harlander entführt uns in seinem neuen Thriller "Schmelzpunkt" in die Welt der Eisbären! Und auch hier trifft er, genau wie in seinen vorherigen Büchern, wieder den richtigen Ton!
Es ist kaum möglich, sich dem rasanten und aktionsgeladenen Schreibstil des Autors zu entziehen. Mich hatte es wieder sofort gepackt! Und schon das gelungende Cover zeigt, was einen erwartet. Schauplatz ist diesmal die nördliche Polarregion. Aber ganz so friedlich wie es auf dem Cover aussieht, bleibt es natürlich nicht. Weltweit ist bereits ein Wettlauf entbrannt um Rohstoffe und militärische Stützpunkte. Aber es gibt auch die ruhigen Phasen des Buches. Und die haben mir besonders gut gefallen. Hier hätte es für meinen persönlichen Geschmack noch ausführlicher sein können. Der Leser erfährt eine Menge über die entbehrungsreichen Lebensumstände und Mentalität der dortigen Bewohnener. Und über die Tier- und Pflanzenwelt, die bereits jetzt unter
den Klimaveränderungen leidet.
Insgesamt gesehen kann ich dieses spannende Buch, das um die Themen Umweltverschmutzung, Klimawandel und Spionage kreist auf jeden Fall empfehlen!