Echt erschreckend

siwel Avatar

Ein echtes Highlight mit spannenden 508 Seiten. Endlich mal ein Spielort, der nicht so üblich ist, nämlich die Arktis. Kalt, unwirklich und gefährlich zugleich. Alles das bringt Wolf Harlander in diesem Thriller glaubhaft zur Schau. Die Erde brennt, die Arktis stirbt, Aktuelles gekonnt verbunden mit Fiktivem, aber sowas von real dargestellt. Ein richtiges Lesehighlight.
Der Inuk Egede findet zahlreiche verendete Tiere und erkennt sofort, dass diese auf eine nicht natürliche Weise verendet sind. Die deutsche Wissenschaftlerin Dr.Jordan bestätigt diese These und befürchtet eine anstehende Katastrophe. Im ewigen Eis beginnt ein Kampf um Leben und Tod.
Die Arktis als Schauplatz ist hier total gut dargestellt. Die Umgebung, die Kälte, die Geschehnisse, da ist man sofort mitten dabei. Die Charaktere wachsen in dem Abenteuer mit. Der Inuk Egede war mir zunächst nicht so sympathisch, was sich aber im Laufe der ganzen Erlebnisse geändert hat. Es fängt spannend an und hält sich fast bis zum Ende hin, wo der überraschende Übeltäter zur Rechenschaft gezogen wird. Das Ende war für mich schlüssig und hat mich mehr als zufriedengestellt.
Noch ein abschließendes Wort zum Cover, es stellt bereits einiges perfekt zur Schau und der Titel mit der besonderen Schrift passt perfekt.
Wer richtig packende Thriller mag, für den ist dieser hier ein Must Have.