Ein Blick in die Zukunft?

labelloprincess Avatar

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist mit dem Riss im Eis ein richtiger Eyecatcher. Als Physik- und Chemielehrerin interessiere ich mich sehr für die Klimaveränderungen und Thriller lese ich auch sehr gerne, deshalb musste ich das Buch einfach lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und auch spannend zu lesen. Es hat mir sehr geholfen, dass vor den einzelnen Abschnitten immer angegeben war an welchem Ort die folgende Szene spielt.
Das Buch war durchwegs sehr spannend geschrieben, es konnte mich sehr fesseln. Die Thematik war überaus interessant und auch erschreckend realistisch. Wie die Fäden zum Schluss ein großes Ganzes ergeben haben, hat mir sehr gefallen. Besonders gut gefallen haben mir auch einerseits die Beschreibungen der Gegend und andererseits die authentischen Charaktere.
Zwischendurch hatte das Buch leider auch einige Längen, die gekürzt werden könnten. Dadurch war meine Motivation zum Lesen manchmal nicht ganz so hoch.
Insgesamt ein sehr spannender und lesenswerter Thriller, für den ich 4 von 5 Sterne vergebe.