Ein spannender Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Die Geschichte dreht sich um ein rätselhaftes Fischsterben in der Arktis und der Frage, ob es natürliche Ursachen hat - oder eben nicht.
Im Mittelpunkt stehen die Hauptfiguren, ein jungen Inuk und eine deutsche Biologin, die ein interessantes Duo darstellen.
Die Nachforschungen sind sehr spannend und immer wieder ergeben sich unerwartete Wandlungen in der Handlung.
Sicherlich hat auch das ungewöhnliche Setting am Polarmeer ein gewissen Anteil an der Wirkung, die das Buch ausmacht.
Die Umweltproblematik wird hier gut in die Handlung eingebaut und hinterlässt den Leser doch sehr nachdenklich. In meinen Augen eine gute Kombination aus spannender Handlung und Stoff zum Nachdenken.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, spannend, flüssig geschrieben, ungewöhnlicher Handlungsort…. Eine klare Leseempfehlung für einen ungewöhnlichen Thriller.