Hochaktuell!

kimi Avatar

Da ich bereits das Buch "42 Grad" von dem Autoren Wolf Harlander gelesen und ein weiteres (Systemfehler) im Vorlauf liegen habe war dieses Buch fast schon eine Pflichtlektüre.
Das Buchcover ist auch hier wieder sehr passend und ansprechend gestaltet.
Vom Schreibstil her entspricht es wieder voll meinen Wünschen und Erwartungen und ist sehr angenehm zu lesen.
Die Thematik geht nach den ersten Blick auf´s Cover im Vergleich zu "42 Grad" ins genau Gegenteil, von der Hitze in die Kälte. Aber weit gefehlt denn eigentlich geht es um genau das gleiche Thema - die Erderwämung und deren dramatische Folgen und dazu noch eine Prise politischer Verstrickungen.
Hier wird, verpackt in einen guten und spannenden Thriller einiges angezeigt und aufgedeckt was heute leider hochaktuell und sehr brisant ist.
Dabei sind die beiden Hauptfiguren, der Inuk Nanoq und die Polarforscherin Hanna toll dargestellt und es macht trotz des Themas Spaß das Buch zu lesen.
Und was gibt es Besseres als Spaß beim Lesen und Aufklärung und Sensibilisierung für ein solches Thema zu verbinden um damit möglichst Viele zu erreichen!