Kein Unterhaltungsroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Die Erde brennt die Arktis stirbt,so heißt es in Schmelzpunkt,dem brisanten Thriller von Wolf Harlander.
Der junge Inuit Nanoq entdeckt verwendete Tiere. Das plötzliche sterben muss unbedingt aufgeklärt werden. Kann ihm die Wissenschaftlerin Dr. Hanna Jordan dabei helfen? Nanosekunden Volk schwebt außerdem in Gefahr, da ist ersichtlich sicher doch wird ihm das auch jemand glauben? Auch die Ermittler Nelson Carius und Diana Winkels kommen so einigen Geheimnissen auf die Spur. Doch nun geht es um Leben und Tod.
Auch geht es vor allem um den Klimawandel, und vor allem fast ausschließlich nur darum. Ein sehr aktuelles und interessantes Thema klar,meiner Meinung in diesem Roman sehr Politisch und Plakativ dargestellt. Die Story dahinter und die Charaktere sind leider sehr flach. Für mich sollte auch die Handlung im Vordergrund stehen und eine Atmosphäre geschaffen werden. Der Schreibstil war recht träge und langatmig, mich konnte der Roman nicht ganz überzeugen.