Realistischer Umweltthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
91cobsala Avatar

Von

"Schmelzpunkt" hat ein Cover, das bereits andeutet, worum es in diesem Thriller gehen wird. Die Thematik Klimaerwärmung in einem Thriller mit zu verarbeiten, ist zwar nicht neu, aber Wolf Harlander hat dabei hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe das Buch binnen weniger Tage geradezu verschlungen. Es geht atemlos von einem Schauplatz zum nächsten und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Dazu trägt auch der Schreibstil des Autors bei, der schnörkerlos, aber mit wissenschaftlicher Genauigkeit die Gegebenheiten beschreibt. Als wissenschaftsinteressierte Person und da wir selbst bereits die Auswirkungen des sich wandelnden Klimas zu spüren bekommen, reizte mich dieser Thriller besonders. Zumal vieles, was darin vorkommt, leider gar keine Fiktion mehr ist. Umso spannender war dieses Buch für mich. Wer selbst gerne Thriller liest und nebenbei noch etwas lernen möchte (zum Beispiel über Grönland), sollte sich "Schmelzpunkt" nicht entgehen lassen!