Sehr spannend und authentisch

hertha Avatar

Der Buchcover hat auf mich mysteriös gewirkt und passt sehr gut zu der Geschichte

Der Autor Wolf Harlander versteht es sehr gut, den Leser mit auf eine sehr spannende Reise zu nehmen. Ich bin mit dem Roman angefangen und konnte das sehr gut geschriebene Buch kaum zur Seite legen, so hat mich die Geschichte von Nanoq und Hanna gepackt.

Die Figuren waren sehr authentisch, ich habe mit den Akteuren mit gefiebert.

Der Schreibstil war sehr flüssig und hat die Geschichte zu dem gemacht, was sie gewesen ist. Von der ersten Seite bis zur Seite 508 sehr, sehr spannend.

Die Geschichte könnte nicht aktueller sein, denn es geht um die Erderwärmung in Grönland und welche Naturkatastrophen damit zusammen hängen.

Das vorherige Buch "Systemfehler" von Wolf Harlander habe ich auch gelesen und fand damals dieses schon sehr spannend und hätte nicht gedacht, dass dieses Buch "Schmelzpunkt" noch spannender und auch informativer sein würde, als das vorherige Buch.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es auch zum Nachdenken anregt.

Auch freue ich mich auf das nächste Buch von Wolf Harlander, denn der Autor verpackt seine Geschichte in einem spannenden Thriller, man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.