spannender Klimathriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich habe von Wolf Harlander bereits „42 Grad gelesen“ und fand das Buch spannend aber auch beunruhigend ob der aktuellen Thematik. Mit diesem Buch, "Schmelzpunkt" ist es erfreulicher Weise wieder so: ein klasse gestaltetes Cover, das mich sehr anspricht und neugierig macht, eine aktuelle Thematik und ein fesselnder Erzählstil. Diesmal geht es nicht um Hitze, sondern um Kälte - genauer gesagt die Bedrohung der Arktis durch den Klimawandel. Wie schon im anderen Buch stellt der Autor verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Blickwinkeln vor, einen Inuit, eine Polarforscherin und BND Mitarbeiter. Es entwickelt sich eine spannende Handlung mit vielen Akteuren und wechselnden Schauplätzen, aber es ist nicht unübersichtlich.
Dieser spannende Klimathriller hat mir sehr gut gefallen und ich kann ihn nur empfehlen!