Spannender Thriller in der Arktis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
almetchen Avatar

Von

Die Temperaturen in der Arktis steigen. Es ist viel zu heiß für die Jahreszeit. Die Eisberg schmelzen und immer mehr Eisriesen werden brechen ab. Nanoq, ein junger Inuk beobachtet alles ganz genau. Er hat von seinem Großvater gelernt das Eis zu lesen. Die Veränderungen sorgen ihn. Dazu kommen noch die seltsamen Funde von vielen verendeten Tieren. Die deutsche Wissenschaftlerin Hanna möchte Nanoq unterstützen, die Todesursache herauszufinden. Beide ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben. Zeitgleich reisen auch zwei Angestellte des BNDs um mysteriöse Todesfälle aufzuklären. Schnell stellen sie fest, dass hier größere Mächte am Zug sind.

Wow, was für ein spannender Thriller. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr gut, so dass man flüssig lesen kann und die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. Es ist mein erstes Buch von Wolf Harlander. Aber es wird nicht mein Letztes sein!