Wahnsinnig spannend!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
störenfried Avatar

Von

Erstmal hat mich das Cover und das Thema gleich angesprochen, denn so aktuelle Sachen können immer sehr spannend sein und so war es auch. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich habe leider noch kein Buch von Harlander vorher gelesen und er hat mich mit der Geschichte mitgenommen...
Nanoq ist Inuk und als Fremdenführer ist er viel mit Menschen unterwegs und macht dabei schlimme Entdeckungen, viele verendete Fische, Robben und andere Tiere sind auf seinen Fahrten zu finden und auch das Wetter wird immer wärmer und die Eisberge schmelzen!!! Die Forscherin Dr. Hanna Jordan trifft dann irgendwann auf ihn und gemeinsam gehen sie auf Suche nach der Ursache für das Tiersterben... Auf der anderen Seite sind Nelson und Diana für den deutschen BND unterwegs, um aktuelle Vorfälle zu analysieren.
Ich fand die Personen sehr interessant ausgearbeitet, fand die Szenarien teilweise sehr erschreckend- wenn man bedenkt, was der Klimawandel jetzt schon alles angerichtet und und noch anrichten wird in der Zukunft. Ich könnte nichts aussetzen an dem Buch, außer dass es vielleicht eine Spur zu lange ist und man hätte sicher einiges weniger ausführlich schreiben können. Aber ich bin auf jeden Fall begeistert von der Story und kann sie jedem weiter empfehlen! Ich bin nun auch neugierig geworden auf die anderen Bücher von Herrn Harlander.