Richtig guter Start!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brombeere Avatar

Von

Ah, was für eine gute Leseprobe.
Zuerst einmal gefällt mir die Auswahl des Covers. Schlicht und im Gegensatz zum Wort Schnee.
Des weiteren bin ich einfach super hyped, weil ich die Einzelwerke der Autorin richtig klasse und wunderbar atmosphärisch gruselig finde.
Ich mag den Schreibstil und die verschiedenen verknüpften Handlungsstränge, immer dieses leichte Unwohlsein, dass man bei den Erlebnissen hat. Hier war es der Schuh und das Betonfundament des Flaggenmasts, die ein echt ungutes Gefühl hinterlassen haben. Und auch bei dem Geweih, dass dann erkundet wurde, war direkt ein mulmiges Gefühl vorhanden.
Zu den Protagonist*innen kann ich nicht viel sagen, dafür lernt man sie zu wenig kennen in dem kurzen Abschnitt.
Ich hoffe, dass die Geschichte so dezent unheimlich wird, wie Sigurdardottirs andere Einzelbücher. Und dass es auch wieder übernatürliche und nicht komplett erklärbare Phänomene gibt.
Ich würde gerne direkt weiter lesen, weil ich so gespannt auf das neue Werk bin!