Vielversprechend

bücherfreund99 Avatar

Was braucht ein Buchcover, um die Phantasie des potenziellen Lesers zu beflügeln und erste innere Bilder wachzurufen? Eigentlich wenig, wie das vorliegende Buch aus dem btb-Verlag zeigt: Allein der klangvolle Name der Autorin signalisiert sofort den Bezug zu Island. Der neue Thriller von Yrsa Sigurðardóttir mit dem minimalistischen Titel ‚Schnee‘ lässt eine Geschichte erwarten, die in der faszinierenden Landschaft der ‚Insel aus Feuer und Eis‘ angesiedelt ist. Ein Rettungsteam macht sich auf, um eine vermisste Gruppe zu suchen, die in der winterlichen Hochlandregion vermisst wird. In einem weiteren Erzählstrang taucht ein Kinderschuh auf, der wahrscheinlich Jahrzehnte lang vergraben lag. An einer ehemaligen Radarstation geschehen unerklärliche Dinge. Yrsa Sigurðardóttir scheint es wieder einmal gelungen zu sein, einen geheimnisvollen Thriller zu kreieren, in dem sie ein Wechselspiel von Realität, Vorstellungskraft und Mystik entfaltet. Und dies vor dem Hintergrund der großartigen Landschaft Islands. Ich bin gespannt.