Spannend und eindrucksvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi.schwab.11 Avatar

Von

Schneekinder von Andreas Langer

Das Cover gefällt mir sehr gut und trifft den Titel des Buches.

Die Leseprobe hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Zwillinge Elin und Kjell wurden getrennt. Kjell muss in einem Stollen arbeiten und Kohle schlagen, genauso wie seine Freunde. Elin ist alleine im Dorf zurückgeblieben, in dem nur noch Kinder und alte Bewohner sind. Sie ist für die Nahrungsbeschaffung zuständig, ihr Geschick mit Pfeil und Bogen ist sehr gut.
Doch als Kjell und seine Freunde im Stollen einen Felsspalt öffnen kommt nicht nur heißer Dampf, sondern etwas viel schlimmeres. Dunkle Schwaden sind die Vorboten von einer noch finsteren Kreatur.....

Eindrucksvoll wird die Gegend beschrieben in denen die Zwillinge leben. Es erinnert mich etwas an Island mit seinen Geysiren und Vulkanen. Der Schreibstil sehr spannend und anschaulich hat es mich sofort mit gerissen in der Geschichte.

Würde sehr gerne erfahren wie es mit Elin, Kjell und den anderen weitergeht und was es mit dieser Kreatur aus Stein auf sich hat, die dem Anschein nach nichts gutes verheißen mag.