Berührende Geschichte für Klein UND Groß

cinderella Avatar

Das Cover des Buches ist in kühlen und dezenten Farben gehalten.
Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, ist jedoch berührend und emotional.
Es geht um die Flucht und den Weg in die Freiheit der Zwillinge Elin und Kjell. Eine Reise voller Gefahren und Entbehrungen liegt vor ihnen und sie haben nicht nur gegen viele Gegner zu kämpfen, sondern müssen auch noch andere Kinder beschützen, die sich in Zeiten der Not an Elin gehangen haben und sie zur Anführerin ernannt haben. Eine große Verantwortung lastet nun auf ihren Schultern...
Eine Reise voller Entbehrungen und Schmerz beginnt. Doch nicht nur Schlimmes erfahren die Charaktere : es ist vor allem eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Liebe und Zuversicht.
Der Autor hat wunderschöne Charaktere mit seinen Worten gemalt, die man gern haben muss und mit denen man Seite um Seite mitfiebert. Es ist eine Geschichte über die Hoffnung in uns allen und der flüssige und ruhige Schreibstil des Autors verstärkt das Leseerlebnis noch!
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und ich kann es nur als unbedingt empfehlenswert beschreiben!
Ich finde, es ist auch nicht nur für Kinder verfasst. Auch Erwachsene können in die Geschichte eintauchen und in die nordischen Länder auf die gefährliche Reise gehen. Gemeinsam mit Elin und Kjell.
Mein Fazit : Ein tolles Buch mit authentischen und starken Charakteren vor der wunderschönen, rauen Landschaft des kalten Nordens.