gizem1 Avatar

"Schneekinder" von Andreas Langer ist ein beeindruckendes Jugendbuch, das eine düstere und gefährliche Welt vor dem Hintergrund von Krieg und Naturkatastrophen präsentiert. Die Geschichte ist fesselnd und die Protagonisten, allen voran Elin, sind gut ausgearbeitet und zeigen eine beeindruckende Entwicklung im Laufe der Handlung.

Die Welt von Jorland mit ihren Vulkanen und Geysiren wird lebendig beschrieben, und die harten Winter und der Krieg verleihen der Geschichte eine düstere Atmosphäre. Die Autorin schafft es, den Leser in diese Welt eintauchen zu lassen und die Spannung aufrechtzuerhalten.

Besonders beeindruckend fand ich die Mischung aus Fantasy und Abenteuer, die die Geschichte zu bieten hat. Die Reise der getrennten Zwillingskinder durch die eisige Landschaft und die vielen Gefahren, denen sie begegnen, sorgen für Spannung und Fesselung. Auch die inneren Konflikte und Bedrohungen aus den eigenen Reihen tragen zur Spannung bei.

Der Schreibstil von Andreas Langer ist flüssig und gut lesbar, was das Buch für junge Leser ab 11 Jahren geeignet macht. Die Geschichte bietet Raum für Diskussionen über Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Vorurteile und die Stärke des Einzelnen und der Gruppe.

Insgesamt kann ich "Schneekinder" nur empfehlen. Es ist ein packendes Jugendbuch mit einer fesselnden Handlung und starken Charakteren, das junge Leser in eine faszinierende Welt entführt und zum Nachdenken anregt. Eine gelungene Geschichte, die die Fantasie beflügelt und zum Mitfiebern einlädt.