Ein Schneemann im Garten

misery3103 Avatar

Vier Frauen werden brutal ermordet und alles, was der Mörder zurücklässt, ist ein Schneemann in ihrem Garten. Harry Hole und sein Team arbeiten fieberhaft an der Aufklärung dieser Mordserie, doch eine Spur nach der anderen erweist sich als falsch. Bis das Geheimnis einer der Frauen ans Licht kommt und der Fall dadurch eine neue Wendung bekommt.

Für mich ist „Schneemann“ der erste Krimi mit dem Ermittler Harry Hole. Aufgrund der vielen guten Kritiken war ich sehr gespannt auf diesen Fall. Das Buch hat auch spannend begonnen und ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden. Leider hat es sich für mich ab der Mitte des Romans dann doch extrem gezogen und ich musste viele Details lesen, die es für den Fall nicht gebraucht hätte. Das Ermittlerteam um Harry Hole gefällt mir gut, der Ermittlungsstil kam auch gut rüber und war nachvollziehbar erzählt, trotzdem konnte mich der Fall nicht so ganz in seinen Bann ziehen.

Spannende Verbrecherjagd mit sehr sympathischem Ermittlerteam, das mich leider nicht bis zum Schluss mitgenommen hat.