Eiskalt und super spannend...

schnukilein1904 Avatar

Inhalt:

In Bergen wird eine verstümmelte Leiche gefunden, die nur noch anhand ihrer Brust als Frau identifiziert werden kann. Gert Rafto nimmt die Ermittlungen auf, doch alleine, da er die Lorbeeren für sich haben will. Doch er wird vom Täter in eine Falle gelockt um umgebracht, da er ihm zu Nahe auf den Fersen ist. Ein paar Jahre später, werden wieder Frauen umgebracht oder verschwinden einfach ohne wieder aufzutauchen. Und überall steht ein frisch gebauter Schneemann. Auf den Fall ist Hauptkommissar Harry Hole angesetzt und er findet bald heraus, dass die Morde mit den Kindern der Frauen zu tun haben. Doch was will der Täter von den Frauen? Und was hat Gert Raftos Tochter mit dem Fall zu tun?

Meinung:

Am Anfang fand ich das Buch etwas langatmig, bis alles erklärt wurde, bis alle Personen vorgestellt wurden und die Beziehungen zueinander. Jedoch nach ca. 200 Seiten, hat die Spannung gar nicht mehr aufgehört. Klasse fand ich, wie Hauptkommissar Hole langsam auf die Spur des Täters gekommen ist, obwohl sie irrtümlich immer jemand anderen als Täter im Visier hatten. Schade fand ich bloß, dass er am Schluss nicht wieder mit seiner Lebensgefährtin Rakel zusammen gekommen ist. Aber vielleicht im nächsten Buch!