Gewohnt spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Von Anfang an liebe ich die Fälle von Harry Hole.

Harry und sein Privatleben werden ausführlich beschrieben, so auch seine Beziehungen zu Frauen und zum Alkohol. Das macht ihn irgendwie menschlich und nicht fehlerfrei.

In diesem Krimi werden junge Frauen gewaltsam ermordet, und die Spur führt auch nach Bergen, der Heimatstadt der jungen Arbeitskollegin von Harry, Katrine.

In der Harry Hole-Serie kommen immer wieder gleiche Namen vor seitens Arbeitsplatz, aber auch Privatleben von Harry.
Neue Figuren werden gut beschrieben und integriert, wie eben die von Katrine.

Allerdings finde ich es sinnvoll, wenn die Harry Hole-Reihe in der chronologischen Reihenfolge gelesen wird. Das macht es etwas verständlicher, zumal die Bücher recht anspruchsvoll sind.