Großartige Thrillerkunst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lecce Avatar

Von

"Schneemann" ist der 7. Band von Jo Nesbos Harry Hole Reihe und wohl der bisher persönlichste Fall für Harry. Er lebt wieder getrennt von seiner großen Liebe Rakel und verfällt wieder dem Alkohol. Zu allem Überfluss beginnt Rakel ein Verhältnis mit Matthias, einem erfolgreichen Arzt.
Parallel zu der persönlichen Geschichte versetzt ein Serienmörder Oslo in Angst und Schrecken. Seine Opfer sind vornehmlich junge Mütter. Am Tatort wird jeweils ein Schneemann gefunden. Zusammen mit seiner neuen Kollegin Katrine Bratt macht sich Harry auf, die dunklen Geheimnisse zu erforschen und den Täter zu überführen.
Dabei offenbaren sich immer wieder überraschende Wendungen, die den Leser atemlos zurücklassen. Schließlich gipfelt alles in einem großartigen Showdown, bei dem nicht nur Harrys Leben am seidenen Faden hängt.
Wie immer großartige Thrillerunterhaltung.