Harry Hole sucht den Schneemann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Schneemann ist der 7. Band der Reihe um Harry Hole von Jo Nesbo. Ich bin gerade dabei alle Bücher zu lesen, für mich ist dieses Buch das bislang beste aus der Reihe.
Von Anfang an bis zum Ende hin ist Spannung vorhanden, immer wieder gibt es neue Fährten und Spuren. Es bleibt aber bis zum Schluss spannend, wer der wahre Schneemann ist. Die Story ist gut durchdacht und umgesetzt. Der Schreibstil von Jo Nesbo gefällt mir sehr gut. Es gibt keine langweiligen Passagen in der Geschichte.
Um den Schneemann zu lesen müsste man zwangsläufig nicht die Vorbücher gelesen haben, aber es gibt immer wieder Hinweise auf frühere Geschehnisse, die man dann natürlich als "Harry Hole Kenner" schon kennt. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall.