Ich bin begeistert.....

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

vom Schneemann bzw. der Neuerscheinung von Jo Nesbo....Ist mein erstes Buch dieses Autors, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und der etwas eigenwillige, aber durchaus sympatische Harry Hole, der eigentlich genügend Probleme mit sich und seinem eigenen Leben hat, fängt mit seiner neuen Partnerin Katrine Bratt an zu ermitteln..........................

Da ich bisher die skandinavischen Krimis wegen der DU/SIE Problematik größtenteils gemieden habe, war ich ja nun "gezwungen" (Danke ans vorablesen Team!!!!) mir diesem Wälzer zu Gemüte zu führen.......und ich fand ihn KLASSE!!! Leicht und locker geschrieben, die Personen gut beschrieben (mit den Namen hatte ich am Anfang so meine Probleme, aber das gab sich recht schnell ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}")) und immer wieder mal eine Überraschung im Ablauf der Geschichte. Bis zum Schluß war ich nicht wirklich sicher, wer der SCHNEEMANN denn nun ist.

Alles in allem ein Buch für verschneite Winterabende.....man sollte allerdings darauf achten, dass auch alle Fenster und Türen geschlossen sind ![{#emotions_dlg.tongue_out}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif "{#emotions\_dlg.tongue\_out}")