Jo Nesbø: Schneemann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Jo Nesbø: Schneemann

Harry Holes 7. Fall

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen.
Er entführt und ermordet Frauen und lässt - sozusagen als eine Art "Visitenkarte" - immer einen Schneemann.
Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Nicht so Harry Hole.
Gewohnt gekonnt bemüht er sich um die Klärung des Falles.
Leider sieht es privat nicht ganz so gut aus.
Sein Alkoholproblem wird sehr deutlich bemerkbar.
Die Handlungsstränge spielen neben der Gegenwart auch 1980 und 1992.
Jo Nesbø konnte mich aufgrund seines Schreibstils und des gekonnt aufgebauten, gesteigerten und gehaltenen Spannungsbogens auch in diesem Harry Hole-Fall gut unterhalten und logisch überzeugen.
Der "Verfall" Harrys macht mich zwar immer wieder und immer mehr traurig, aber vermutlich muss das so sein.
Es handelt sich eben um einen Menschen mit menschlichen Schwächen und Problemen.
Und so selten wird so etwas in seinem Beruf vermutlich auch gar nicht sein.
Auch für diesen Fall eine Leseempfehlung!