Macht neugierig auf die weiteren Kriminalromane

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Mir hat das Vorabexemplar von "Schneemann" sehr gut gefallen.

Zum Inhalt: "Ein Serienmörder verbreitet Angst und Schrecken, seine unschuldigen Opfer: junge Mütter. Kommissar Harry Hole irrt durch ein Labyrinthaus Verdächtigungen und falschen Fährten. Als seine Freundin Rakel ins Visier des Killers gerät, entwickelt sich ein mörderisches Duell. Vier Frauen werden brutal ermordet, und als Visitenkarte hinterlässt der Mörder in ihren Gärten einen Schneemann . Harry Hole und seine neue Kollegin Katrine Bratt vermuten bei ihm ein Trauma. Warum sollte er sonst ausgerechnet junge Mütter töten? Eine Fährte nach der anderen erweist sich als falsch. Kurzzeitig verdächtigt Harry sogar die neue Kollegin. Doch dann kommt er dem Geheimnis einer der Frauen auf die Spur und erkennt das Motiv und was auf dem Spiel steht: Längst verfolgt der Mörder Harrys Liebe Rakel. Aus der Verbrecherjagd wird der irrwitzige Kampf um eine Frau. Und erst als Harry sich seine eigene Lebenslüge eingesteht, tritt der Mörder aus dem Schatten. Denn nun steht er seinem entscheidenden Opfer gegenüber: Harry Hole. Jo Nesbøs Kriminalroman Schneemann erzählt eindrucksvoll von der zerstörerischen Macht der Lüge." Viel mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt erzählen, aber es ist wirklich spannend und sehr schön zu lesen.

Sicherlich war das nicht mein letzter Kriminalroman von Jo Nesbo. Leider hatte ich bisher von diesem Autor noch nichts gelesen oder gehört, aber das wird sich nun ändern. Der Kriminalroman hat mir fast so gut gefallen, wie die Krimis von meinen Lieblingsautor aus Island Irnaldur Indridasson. Da mir die skandinavischen Krimis allgemein sehr gut gefallen, freut es mich wirklich einen weiteren Autor gefunden zu haben, dessen Schreibstil mir gefällt. Die Stimmung kommt durch die Schreibweise von Nesbo sehr gut rüber. Auch der Buchumschalg mit dem Fußabdruck ist sehr gut gelungen. Besonders gefällt mir aber unter dem Schutzumschlag das glitzernde Silber, das mir dem Schnee sehr lebendig gemacht hat.