Richtig gruselig - genau das Richtige für Krimifans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ekaekto Avatar

Von

Schneemann von Nesbo ist mittlerweile ein Klassiker. Ein extrem spannender, stellenweise auch schön fast verstörender Kriminalroman. Der Kommissar ist, wie so häufig bei Skandinavien-Krimis ein eigenbrödlerischer Einzelgänger, der für seine Mitmenschen eher anstrengend sein kann. Was Nesbo von seinen skandinavischen Mitstreitern abhebt, ist die extreme Spannung die er erzeugen kann. Dieses Buch habe ich verschlungen, konnte ich es doch nicht einfach so weglegen. Wer also Krimis mag, die einen bis in den Schlaf hinein verfolgen, ist hier gut bedient. Der kalte norwegische Winter bietet die perfekte Kulisse für eine Mordserie, die seinesgleichen hinsichtlich der Brutalität und Psychopathie sucht. Man könnte diesen Krimi meiner Meinung nach schon fast ins Horrogenre schieben, so sehr habe ich mich stellenweise gegruselt und geekelt. Safe to say: Nichts für schwache Nerven, eher was für richtige Krimifans.