Spannende Fortsetzung

jennyc Avatar

Mit "Der Schneemann" sind wir bei Band 7 von der Reihe rund um Harry Hole angekommen.
In den Bänden zuvor konnten wir den exzentrischen Hauptermittler schon kennen lernen. Waren mit ihm schon mehrfach betrunken im Schröders gewesen und haben diverse Bösewichte gefangen. Auch gekündigt haben wir schon das ein oder andere mal. So gehts auch in diesem weiter.

Ich kann teilweise nachvollziehen warum dieser Band der erste war welcher verfilmt wurde. Denn es war auch das erste mal das Sex in disem Ausma? Erwähnung findet. Dies war so vorher definitv nicht der Fall. Sex sells, war hier die Devise. Was die Story aber nicht gebraucht hätte. Denn der Fall war als solches schon sehr spannend. Den Täter wusste man als aufmekrsamer Leser schon frühzeitig. Also trotz mehrfacher Erwähnungen in anderen Rezensionen, es war definitv keine Überraschung oder spannende Wendung. Sondern sehr vorhersehbar und erwartet. Aber deswegen nicht weniger spannend. Denn für mich ist der Weg interessanter, und nicht das Ziel als solches. Denn das Harry wieder gewinnt, ist auch vorhersehbar. Aber wie wird er den Täter fassen. Was passiert weiterhin mit ihm und Rachel. Denn diese düster schöne Lovestory hat auch mein Steinherz erweicht.