Unterhaltsamer und fesselnder Krimi

harlekin Avatar

Im siebten Fall für Harry Hole ist gerade der erste Schnee gefallen, als ein Junge entdeckt, dass seine Mutter spurlos verschwunden ist. Die Familie entdeckt kurze Zeit später, dass jemand einen Schneemann gebaut hat und dieser den Schal der Vermissten trägt. Harry wird der Fall übertragen. Nach intensiven Ermittlungen stellt Harry fest, das unter ähnlichen Umständen elf Frauen in den letzten Jahren verschwunden sind. Entgegen den Ansichten seines Chefs ist Harry überzeugt, dass ein Serientäter hier am Werk ist, zumal auch die Leichen der vermissten Frauen nie gefunden wurden. Harry muss alles riskieren, um in diesem Fall den unorthodox agierenden und brillanten Täter fassen und überführen zu können.
Das Nesbo ein Könner seines Faches ist, stellt er auch hier wieder exzellent unter Beweis. Unerwartete Wendungen, tolle Charaktere und eine durchgängig gehaltene Spannung zeichnen auch diesen Krimi aus.
Alles in allem erneut ein sehr unterhaltsames und fesselndes Buch mit einem absolut faszinierenden Hauptprotagonisten. Ich hoffe der Autor hat noch einiges mit Harry Hole vor, mich würde es sehr freuen. Von mir gibt es für das vorliegende Buch 5 von 5 Sterne.