Wahnsinn!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monster Avatar

Von

Super geniales Buch. Dass man das Thema "geschiedener Bulle mit Alkoholproblemen" noch so spannend verpacken kann und dadurch vom Klischee wegkommen kann...großes Lob!

Das Lob geht auch allgemein an skandinavische Thriller und Filme, die immer noch viel zu wenig beachtet werden, obwohl sie action- und ideenreich sind wie die aus den Staaten und der Humor mindestens so schwarz wie der von den Briten. Also noch ein echter Geheimtipp.

 

Ab und zu waren die Inszenierungen des Mörders ein bisschen zu weit hergeholt als dass sie echt hätten sein können, aber im Großen und Ganzen war das Buch in sich schlüssig und alles ist gut.

 

Okay, das Ende -nachdem der Mörder gefasst wurde- zieht sich ein bisschen, aber das ist ja meist so, und um ehrlich zu sein, ich war ein bisschen traurig, dass es vorbei war. Als nächstes hole ich mir Schneeleopard und verfolge Harry Hole weiter.